Übersicht

von zurückliegende Ausflüge, Ausstellungen, Grünkohlessen, Knobeln,  Kartenspiele......


Grenzlandschau 2021

Nach dem Ausfall der Grenzlandschau im letzten Jahr durch Corona konnte dieses Jahr unter 2G Bedingungen die GLS  2021 stattfinden. Das Geflügel hatte wie schon in den vielen Jahren zuvor vom 30. bis 31. Oktober die Bushallen von Kelders Busreisen übernommen. Gezeigt wurden reinrassige Zwerg- und große Hühnerrassen, Tauben, Enten und Ziergeflügel.

Rückblich! Aufbau, während der Schau, Preisverleihung, Abbau mit anschließenden Abendessen aller Helfer.

Die folgenden Bilder sind bei der Eröffnung und anschließenden Rundgang entstanden und wurden von Johannes Pitsch zur Verfügung gestellt.



Kennlern-Nachmittag der Jugendgruppe

Am 28. August fand die erste Veranstaltung unter Leitung unserer neuen Jugendwartin Kirsten Katzke statt.! Alle hatte viel Spaß und Freude an dem gelungenen Nachmittag!

Die Kinder mußten drei Rätsel Lösen und so das Schloß vor der Proviantkiste öffnen zu können.



Umbau Lager Juli bis Oktober 2020

Das alte Lager im Hafen Berenbusch mußte wegen Abriss geräumt werden und ein neues bezahlbares Lager mußte her. Das neue Lager ist nun in einem alten Schweinestall, was wir aber herrichten mußten! Es wurden 20 Tonnen Beton verarbeitet.

  • Teilumzug im März
  • Abriss Schweineboxen im Juli
  • betonieren im Septenber
  • einräumen im Oktober

Züchtertreffen am 27. September 2020 mal anders!

Da unsere Züchtertreffen zu Coronazeiten fast immer ausgefallen waren, fand es diesmal erlaubler Weise auf einem Floß statt! Da die Floße einen Fixpreis hatten, waren diesmal auch die Züchterfrauen dabei.

Die Fahrt ging mit Kelder Busreisen nach Holtrup! Dort standen dann zwei  Flöße bereit, mit der Strömung ging es das in drei Stunden nach Porta Westfalica. Während der Fahrt gab es dann Getränke und wenn wir gewollt hätten, dann wäre sogar grillen möglich gewesen. In Porta stand dann schon der Bus bereit, der uns zurück nach Evesen brachte! Der gemütliche Abschluß fand dann im Sportheim statt.


Februar 2017 Glashütte Gernheim

Hier besucht die Rentnerband das Industriemuseum Gernheim in Petershagen Ovenstädt.


Grenzlandschau 2016

Zur Grenzlandschau 2016 kamen in diesem Jahr ganz besondere Gäste zu einem Rundgang mit Kaffee und Kuchen nach Berenbusch. Der RGZV Bückeburg hat das Altenpflegeheim Haus Laurentius aus Nammen eingeladen und die Gäste hatten sichtlich Freunde an dieser Einladung. 

Bild 1 zeigt den Empfang -- Bild 2 bis 6 Rundgang -- Bild 7 bis 8 Umtrunk und Verabschiedung

Gäste und Gastgeber hatten so einen sehr schönen Nachmittag

 


April 2016 Skat und Knobelabend

Zum lebendigen Vereinsleben gehören auch gesellige Veranstaltungen, wie hier beim Knobeln und Karten spielen. 


Juni 2015 Ausflug zum Backtheater

Neben Torte, Kaffee und Kuchen gibt es auch Theater.


Juni 2014 Fahrradtour

Kleine Fahrradtour und für einige geht per Kutsche zum geselligen Abschluss in die Bushallen von Kelder Reisen. 


Like us




webdisign by satcorner.de