Hilfreiche Seiten

Dr. Bene von Dinosauer

Viele kennen ihn schon, Dr. Benedikt Sauer, kurz genannt Dr. Bene von Dinosauer. Er ist Dr. der Naturwissenschaften und begeisterter Hühnerzüchter. Er hat viele hilfreiche YouTube Videos aus dem kompletten Bereich über Hühnerhaltung, aber auch über alles, was an Problemen auftauchen kann.

Hier findet ihr seine Homepage oder seinen YouTube Kanal

Jensman and the Huhns

Der YouTube-Kanal “@JensmanandtheHuhns” ist eine unterhaltsame und informative Plattform für alle, die an Geflügelhaltung und Selbstversorgung interessiert sind. Der Kanal wird von Jensman, einem erfahrenen Hühnerhalter, betrieben und bietet eine Vielzahl von Videos, die sich mit Themen wie Brut, Fütterung, Pflege von Hühnern befassen. Dazu zeigt er kleine Bauprojekte, von denen man sich inspirieren lassen kann. Die Zuschauer können auch Tipps zur Verarbeitung von Eiern und Hühnerfleisch sowie zur Herstellung von Hühnerställen und Gehegen erhalten.

Hier findet ihr seine Homepage oder seinen YouTube Kanal.

Happy Huhn

“Happy Huhn” ist ein Kanal über artgerechte Hühnerhaltung von Max, einem erfahrenen Hühnerhalter. Die Videos bieten Tipps zur Haltung, Ernährung und Pflege von Hühnern sowie zur Gestaltung des Lebensraums. Geeignet für Anfänger und erfahrene Hühnerhalter.

Hier findet ihr seine Homepage oder seinen YouTube Kanal.

Dr. Eva-Maria Casteel

Dr. Eva-Maria Casteel ist eine erfahrene Tierärztin aus Deutschland, die sich auf die Vogelmedizin spezialisiert hat. Auf ihrer Homepage hat sie zahlreiche Informationen zur Haltung und Pflege von Hünern. Vor allem ihr Stallbuch könnte für viele eine Hilfe sein, hier könnt ihr es kostenlos herunterladen.

Hier findet ihr ihre Homepage.

Unsere Facebook Seite